Besonders die Thule Fahrradträger für die Heckmontage sind sehr beliebt. Dies hat auch seinen Grund, denn diese Position wirkt sich positiv auf die Fahrstabilität und auch auf den Spritverbrauch aus. Thule ist ein schwedischer Hersteller, der für den Zweck unterschiedliche Thule Fahrradträger anbietet. Diese Fahrradträger werden dann einfach bei der Kofferraumklappe montiert. Besonders sind die Modelle für die Fahrzeuge geeignet, welche keine Anhängerkupplung haben.
Was ist für Thule Fahrradträger zu beachten?
Thule Fahrradträger gibt es in unterschiedlichen Variationen. Es gibt besonders günstige, leichte und kompakte Modelle. Oft gibt es Platz für zwei Fahrräder und die Modelle sind meist im unteren Preissegment. Wer etwas mehr Budget zur Verfügung hat, der findet auch noch weitere Modelle zur Auswahl. Die teureren Produkte überzeugen mit mehr Ausstattungsdetails und Ladekapazität. Einige Modelle bieten Platz für drei Fahrräder und mit einem Adapter ist auch das vierte Rad möglich. Beim Kauf der Thule Fahrradträger ist wichtig, dass manche Modelle auch für E-Bikes, Flat-Bikes oder Kinder-Bikes geeignet sind. Die Modelle überzeugen alle mit der EU-Betriebserlaubnis und mit dem 13-poligen Steckeranschluss. Die hohen Anforderungen der City-Crash-Norm werden erfüllt und durch den cleveren Anklappmechanismus kann der Kofferraum sogar mit dem beladenen Träger geöffnet werden. Mehr Informationen erhalten Sie übrigens unter https://alltags-ratgeber.com.
Wichtige Informationen für Thule Fahrradträger
Es gibt die Thule Fahrradträger in verschiedenen Ausführungen. Die Montageposition ist etwas hoch, wodurch Kraftstoffverbrauch und Luftwiderstand zunehmen, doch mit dem niedrigen Packmaß und einem günstigen Preis hält sich dies in Grenzen. Je nach Modell kann ein Bike auf verschiedene Art und Weise montiert werden. Es gibt Modelle zur Radmontage, Rahmenmontage oder Gabelmontage. Für die optimale Positionierung auf dem Dach gibt es verstellbare Schienen und das Öffnen des Kofferraums wird erlaubt. Wenn nicht vorhanden, muss noch ein Dachträger gekauft werden, damit der Fahrradträger auf dem Dach montiert werden kann. Nicht alle Menschen haben die Möglichkeit, dass es direkt vor der Haustür die fahrradtauglichen Strecken gibt. Auch ein wichtiges Thema ist natürlich der Urlaub.
Viele Menschen möchten im Urlaub nicht auf das Rad verzichten und dann kann es durch Thule Fahrradträger mitgenommen werden. Thule bietet als schwedischer Transportspezialist Lösungen an, die sehr clever sind. Besonders beliebt die Fahrradmitnahme am Heck oder auf dem Dach. Alle Fahrradträger sind sehr robust, denn es gibt die modernste Materialforschung und auch die höchsten Sicherheitsstandards bei Thule. Die Räder können durch die Thule Fahrradträger zuverlässig transportiert und aufgenommen werden. Auch wenn Fahrräder zwar fast überall geliehen werden können, so möchten viele nicht auf die eigenen Räder verzichten. Für manche Modelle wird unbedingt eine Anhängerkupplung benötigt und dafür sind die Fahrradträger dann bereits in einem Stück vormontiert.
Weiterführende Details zum Thema des sicheren Transports von Fahrrädern finden Sie bei Interesse auf https://techglobal.info oder hier.