Hygiene und Umweltschonend mit dem Dusch WC Aufsatz


Zum Toilettengang gehört fast untrennbar auch Toilettenpapier. Doch gerade zum Toilettenpapier gibt es eine Alternative, nämlich mit einem Dusch WC Aufsatz. Wie ein solcher Aufsatz funktioniert und vor allem, was für Unterschiede es hier gibt, kann man in diesem Artikel entnehmen. 

Das ist ein Dusch WC Aufsatz

Wie der Name von einem Dusch WC Aufsatz schon vermuten lässt, kann man diesen Aufsatz auf einer Toilette montieren. Der Aufsatz verfügt hierbei über eine Duschfunktion, die über einen Wasserstrahl erfolgt. Damit kann man sich nach einem Toilettengang reinigen. Und gerade diese Art der Reinigung hat zahlreiche Vorteile. Zum einen kann man durch die Nutzung von einem solchen Aufsatz, viel Toilettenpapier sparen. Das ist nicht nur umweltschonend, sondern man spart auch durch den reduzierten Verbrauch Geld. Und der Aufsatz hat noch einen anderen Vorteil, nämlich die deutlich bessere Hygiene. Mit einem solchen Aufsatz kann man einen Grad Hygiene erreichen, der so mit Toilettenpapier nicht möglich ist.

Unterschiede beim Dusch WC Aufsatz

Bei einem Dusch WC Aufsatz gibt es zahlreiche Unterschiede. Das fängt schon damit an, dass die Form vom Aufsatz unterschiedlich sein kann. Je nach Modell kann der Aufsatz entweder eine D-Form oder eine ovale Form haben. Unterschiede gibt es aber auch bei der Anordnung der Düsen und ihrer Funktionen. So verfügen die Düsen je nach Modell teilweise über eine selbst reinigte Funktion. Unterschiede gibt es aber auch bei den Möglichkeiten der Einstellungen. Hier kann man je nach Modell die Stärke vom Wasserstrahl einstellen, aber auch die Temperatur vom Wasser. Für die Temperatur sorgt der Aufsatz, da dieser elektrisch betrieben wird. Die Bedienung vom Aufsatz erfolgt entweder bequem über eine Fernbedienung oder über ein seitliches Bedienteil. Je nach Modell ist der Aufsatz noch mit einer Sitzheizung ausgestattet und mit einem Föhn, den man über die Bedienung steuern kann. Weitere Unterschiede ergeben sich noch bei der Größe und auch beim Gewicht und den Wasserverbrauch durch die Dusch-Funktion beim WC Aufsatz.

Richtigen Dusch WC Aufsatz finden

Im Zusammenhang mit einem Aufsatz gibt es zahlreiche technische Unterschiede. Je nachdem auf welche Funktionen man hier Wert legt, sollte man vorher die Modelle vergleichen. Gerade weil mit den technischen Unterschieden auch Unterschiede beim Kaufpreis verbunden sind. Einen Eindruck zu den Funktionen und zum Aussehen von einem Aufsatz bekommt man leicht über einen Vergleich. Eine solchen findet man über eine Vergleichsseite. Solche Seiten kann man im Internet kostenfrei und unverbindlich finden. Hier werden die wesentlichen Daten zu jedem Modell von einem WC Dusche Aufsatz vorgestellt. Anhand der Preisunterschiede und der technischen Daten die man hier auf einen Blick erkennen kann, kann man dann auch auswählen, welches Modell den eigenen Vorstellungen entspricht.

Angebote unter: https://www.spahn-reha.de/dusch-wc-aufsatz/

Oder Sie informieren sich noch weiter über das Thema.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von vomneohaus.com zu laden.

Inhalt laden

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von exelitywellness.com zu laden.

Inhalt laden