Damit man nicht direkt auf der Matratze liegen muss, gibt es Spannbettlaken. Warum man Bettlaken verwendet hat mehrere Gründe. Sei es die damit verbundene Hygiene, aber auch der Schutz der Matratze. Doch gerade bei den Bettlaken gibt es zahlreiche Unterschiede, wie man diesem Artikel entnehmen kann.

Spannbettlaken
Spannbettlaken aus dehnbarem Jersey Gewebe

Das sind Spannbettlaken

Ein Mensch kann beim Schlafen schwitzen, damit hier der ganze Schweiß nicht in die Matratze eindringen kann, sind Spannbettlaken eine gute Sache. Sie haben je nach Material nicht nur eine gute Saugkraft, sondern können auch sehr weich sein. Bettlaken werden einfach über die Matratze gelegt. Damit die Bettlaken während dem schlafen im Bett nicht zu stark verrutschen, sind sie entsprechend in den Ecken etwas weitergefasst. Dadurch kann man die Matratze richtig in das Bettlaken einfassen. Ein Bettlaken kann entweder aus Baumwolle sein oder aus Polyester. Wobei hier auch eine Mischung möglich ist. In diesem Zusammenhang muss man noch beachten, dass aus Baumwolle oder aus Polyester es verschiedene Verarbeitungen hinsichtlich der Stoff Art geben kann. So zum Beispiel Fleece, Bettwäsche Biber als sehr weiche Varianten oder Jersey oder Mikrofaser. Um nur mal eine kleine Auswahl zu nennen.  Zu dem richtigen Bettlaken gehört dann auch die dazu passende hochwertige Bettwäsche, um das Equipment abzurunden.

Unterschiede bei Spannbettlaken

Bei den Spannbettlaken gibt es aber noch weitere Unterschiede. Diese Unterschiede betreffen zum Beispiel das Design. So gibt es hier die Bettlaken in einer Vielzahl an unterschiedlichen Farben. Von einfarbig bis hin zu einem bunten Design. Weitere Unterschiede, die gerade bei der Auswahl von Bettlaken relevant sind ist die Größe. Die Größe von den Bettlaken ist natürlich von der Größe vom Bett abhängig. Bettlaken gibt es in einer Vielzahl von Größen, angefangen von 90 cm x 190 cm bis hin zu 200 cm x 200cm. Wie man sieht, findet wirklich jeder bei solche einer großen Variation ein passendes Bettlaken für seine Größe. Jedoch beginnt hier die Größe bei 90 cm x 190 cm, weshalb hier noch nicht die Größen für kleinere Kinder und Babys mit enthalten sind. Aber auch für diese Zielgruppe gibt es Spanntücher, sodass keiner vernachlässigt werden kann.

Kauf von Spannbettlaken

Je nachdem für welche  Größe man sich entscheidet, kann der Preis variieren. Teils sind hier die Preisunterschiede sehr groß. Möchte man schauen was für Modelle es gibt und in welchen Größen diese verfügbar sind, so sollte man hier vergleichen. Entsprechende Vergleichsseiten mit einer Übersicht an einer Vielzahl von Modellen findet man im Internet. Vergleichen kann man hierbei dann auch den Kaufpreis bei den Spannbettlaken. Als Alternative kann man auch in den jeweiligen Fachhandel gehen und sich dort beraten lassen.

Mehr hier

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ferienhaus-suchen.com zu laden.

Inhalt laden

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.hotelmanagementonline.com zu laden.

Inhalt laden